Förderverein

Verein(t) für Schüler

Bringen Sie sich aktiv ein, die Grundschulzeit unserer Kinder noch wirkungsvoller und nachhaltiger zu gestalten! Jedes Mitglied und jeder Beitrag sind herzlich willkommen.

Antrag ausfüllen und dabei sein!

Termine

26. April 2024 Spendenlauf + Vereine informieren

14. Juni 2024 Schulfest

Aktuelles

  • Tag des Bücherwurms

    Tag des Bücherwurms

    „Am 22.04.2024 fand bei uns ein Lesewettbewerb statt. Die besten 3 Kinder jeder Klasse wurden im Lesen ausgewählt. Alle Klassen haben in verschiedenen Büchern gelesen, wie z.B. aus “Drei Detektive auf heißer Spur“. Eine Jury aus ehemaligen Lehrern und Erziehern hat die Leseleistung der Schüler ausgewertet. Die Bürgermeisterin Marion Schwan hat nach dem Wettbewerb die…

  • Türen auf für ganz viel Leselust

    Türen auf für ganz viel Leselust

    [Auszug aus der Rede der Schulleiterin zur Eröffnung der Schulbibliothek am 01.03.2024] „Es ist für uns ein ganz besonderer Tag und das kann man sicher gut nachvollziehen, wenn man verfolgt hat, was hier in den letzten Monaten passiert ist. Wir haben dafür bewusst den 01.03.2024 als Einweihungsdatum gewählt. Es ist Frühlingsanfang, zumindest der Meteorologische. Dieser…

  • Weihnachtsgrüße vom Förderverein

    Weihnachtsgrüße vom Förderverein

    Weihnachten ist die Zeit, Erinnerungen zu pflegen. Wir sind dankbar für ein Jahr mit kräftigem Rückenwind, vielen helfenden Händen, spendablen Hosen und netten Gesten. Im Namen des Fördervereins sagen wir DANKE.

  • Adventsprogramm

    Adventsprogramm

    Zur diesjährigen Senioren-Weihnachtsfeier in Dippach waren auch wir mit dabei. Die Schüler der Arbeitsgemeinschaft „Musik“ und ausgewählte Kinder der Klasse 3 bereicherten das weihnachtliche Programm neben des Ortschores „Sing & Swing“. Gedichte vom Advent, Trommel-und Klaviereinlagen, aber auch Gesangs-und Tanzbeiträge sorgten für ein vielfältiges Programm, das den ein oder anderen zum Mitklatschen- und singen animierte.…

Neuer Verein – Neue Ideen

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Interessierte, mit der Gründung des Fördervereins stehen uns viele Aufgaben bevor! Unser Ziel ist es, die Kinder unserer Schule in jeder erdenklichen Weise zu unterstützen. So ist das Tätigkeitsfeld umfangreich und vielfältig, und jedes Mitglied kann sich, nach Fähigkeit und Interesse, auch aktiv einbringen.

Unser neu gegründeter Schulförderverein…

  • setzt dort an, wo Mittel aus den öffentlichen Haushalten begrenzt sind und Projekte aus dem Schulbudget nicht finanzierbar wären.
  • unterstützt Lehrerinnen und Lehrer dabei, die Schule als Ort zu gestalten, an dem sich Schüler wohlfühlen und wo sie gefördert werden können.

… unterstützt Aktivitäten und Projekte, die über einen normalen Schulalltag hinausgehen.

Dazu gehören unter anderem:

  • Die Umgestaltung der Gemeindebibliothek zu einer kinderfreundlichen Schulbibliothek.
  • Wir unterstützen die Schulleitung und die Lehrerschaft auf dem Weg zur Zertifizierung „bewegte Grundschule“.
  • Unser Außenbereich soll grüner, gemütlicher und kindgerechter werden.
  • Schulische Veranstaltungen werden von uns organisatorisch unterstützt und mitgestaltet.
  • Finanzielle Unterstützung beim Besuch außerschulischer Lernorte, bei Ausflügen und Klassenfahrten.
  • …. und vieles mehr ….

Förderverein der Grundschule Dippach e.V.
Schlossplatz 3, 99837 Werra-Suhl-Tal

Telefon

036922 30918

E-Mail

foerderverein@gs-dippach.de

Bankverbindung

VR-Bank Westthüringen eG

DE68 8206 4038 0000 4756 45