Es läuft…

Spendenlauf am 26.04.2024 3, 2, 1 Go…erschallte es am 26.04.2024 aus den Lautsprecherboxen als unsere jüngsten Beine sich zu unserem Spendenlauf in Bewegung setzten. Tosender Beifall am Laufrand und heftiges Anfeuern von Bärnhard, unserem Masskottchen in Lebensgröße, begleitete die Schüler…

Tag des Bücherwurms

„Am 22.04.2024 fand bei uns ein Lesewettbewerb statt. Die besten 3 Kinder jeder Klasse wurden im Lesen ausgewählt. Alle Klassen haben in verschiedenen Büchern gelesen, wie z.B. aus “Drei Detektive auf heißer Spur“. Eine Jury aus ehemaligen Lehrern und Erziehern…

Schnelle Beine in Eisenach

„Am 18.04.24 fand ein Crosslauf in Eisenach statt.Es wurden die schnellsten Kinder in der Schule ausgewählt.Mit dem Bus fuhren 21 Kindern nach Eisenach und zurück.Dort liefen alle 800 Meter und am Ende gab es auch 8 Medaillen.“ Julius (Medien AG)

Alte Schule, neues Haus…

… „du siehst wirklich besser aus und die Farbe grün, die steht dir wirklich sehr!“ So klang es in dem Lied zur Aufführung der Klasse 4 anlässlich unserer Festaktveranstaltung zur energetischen Fassadensanierung. Viele Besucher kamen, um unser neues Schulgebäude zu…

Eurokik – Wir sind mit dabei!

Wir, die Klasse 4, haben bei der Eurokik-Challenge mitgemacht. Es fand eine Auslosung statt. Dabei haben wir hat das Land Spanien gezogen. Anschließend haben wir uns mit dem Thema beschäftigt. Wir haben: gemalt, gebastelt, geschrieben und recherchiert. Daraus haben wir…

Herr Bombelmann ist da

Am 16.04.2024 kam der Autor Wolfgang Lambrecht zu uns in die Grundschule Dippach. Er las uns im Rahmen unserer Bücherwurmzeit seine Bücher vor. Er hat uns vorgelesen aus seinem selbstgeschriebenen Buch ,,Herr Bombelmann‘‘ und sein Buch ,,Der Holzwurm Hans‘‘ .…

Der Frühling zieht ein

Endlich kommt mit der neuen Jahreszeit auch wieder Farbe in unsere Klassenzimmer. Mithilfe verschiedener Techniken und Haushaltsgegenständen werden bei uns die Gemälde bunt gestaltet. Im Kunstunterricht sind sodann farbenfrohe Meisterwerke in allen Klassen entstanden.

Hüpfende Herzen

Die Deutsche Herzstiftung organisiert in Zusammenarbeit mit den Grundschulen Projekte, wie das „skippping hearts“-Event. Hier konnten die Schüler unter Beweis stellen, welche Tricks und gemeinsame Moves sie mit dem Seil schon drauf haben. Ein paar neue Übungen hatte die Referentin…

Ferien, Helau!

Noch bevor bei uns der Startschuss in die ersehnten Winterferien fiel, wurde bei uns kräftig gesungen, getanzt und geklatscht. Sogar 2 Prinzenpärchen marschierten mit einer Garde voller Schulkinder bei uns in die Turnhalle ein. Mit den Zeugnissen im Gepäck übernahmen…