Grundschule Dippach

Sportlichste Klasse Thüringens

Am 22.05.19 fuhren wir schon sehr früh in Dippach los. Gegen 8.00 Uhr erreichten wir die Leichtathletikhalle in Erfurt und staunen nicht schlecht über deren Ausmaße. Ausgestattet mit kids4sports- Shirts fieberten unsere 14 Schüler dem Wettkampf entgegen. Die Geräuschkulisse war ohrenbetäubend. Fast 800 Schüler nahmen an diesem Wettkampf teil. Unsere Sportler mussten einen schwierigen Parcour bewältigen. Dabei kam es auf sportliche Fitness, Geschicklichkeit und Konzentration an. Auch wenn wir es nicht in die Endrunde geschafft haben, der Teamgeist unserer Schüler allein verdiente schon eine Auszeichnung. Im Rahmenprogramm gab es dann Vorführungen von Weltmeistern im Behindertenbasketball und Judokas. Wir waren eine von 34 Klassen, die sich der Herausforderung gestellt haben. Möglich war dies nur durch das Sponsoring des Landrates Herrn Krebs. Er hat uns die Fahrt erst ermöglicht. Ein herzliches DANKESCHÖN!

Unsere Schule wurde vertreten von : Melina, Miabel, Paula, Milena,Theresa, Fenja, Henri, Amadeus, Lennard, Lukas, Julius, Felix, Marius, Joshua