Projektwoche „Blaues Klassenzimmer“

Überall nur Wasser, Wasser, Wasser…Das Motto unserer diesjährigen Projektwoche fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Wir erkundeten die Gewässer der Erde, experimentierten, bewegten uns zu Meeresklängen und sprangen letztlich selbst ins kühle Nass. Manch Klassenzimmer wurde in ein Aquarium oder See verwandelt. Klar, dass Wasserfarben dabei eine wichtige Rolle spielten. Wie macht man die größte Seifenblase? Wie schnell kann man unter Wasser rennen? Warum wird der Schwan nicht nass? Oder warum schwimmt ein Schiff? Über all diese Fragen grübelten, experimentierten und recherchierten wir. Am Ende unserer Projekttage bestaunten wir die Ergebnisse unserer Mitschüler und statteten allen Projektgruppen einen Besuch ab. So manches Expertenwissen packten wir dabei in die Schultasche. Ahoi!