Grundschule Dippach

Kompetenztests

Am Mittwoch haben wir in Deutsch die Kompetenzprüfung in Lesen geschrieben. Es gab einen Text und man musste dazu Fragen beantworten. Bei einem Text ging es um Ziegen, die ein Rennen veranstalteten . An dem Rennen machten die Ziegen mit, die schnellste, die stärkste und die älteste Ziege. Die älteste Ziege gewann. Am Freitag schrieben wir die Kompetenzprüfung un Schreiben. In einer Aufgabe sollten wir die Adjektive in die richtige Form bringen.

 

Am Donnerstag schrieben wir in Raum 12 die Mathe- Kompetenzprüfung. Als erste Aufgabe stand etwas mit Euro, Kilogramm, Gramm, Meter, Zentimeter und Cent. Der erste Teil war noch sehr einfach. Im zweiten Teil ging es um Symmetrie. Der war ein bisschen schwerer. Als alles vorüber war gingen wir wieder in den Klassenraum.

Celina, Kl. 3