Grundschule Dippach

Die Theaterfahrt

Am Dienstag dem 08.12.2015 sind alle Kinder der Grundschule Dippach mit dem Bus ins Theater nach Eisenach gefahren. Wir schauten uns das Stück Rotkäppchen an. Als alle saßen beginn es endlich. Die Mutter gab Rotkäppchen einen Korb mit Kuchen und Würstchen und sie ging los. Rotkäppchen kam in einen Wald, wo sie ein sprechendes Eichhörnchen traf. Es zeigte Rotkäppchen den ganzen Wald. Nach einer Weile trafen sie eine Eule. Sie erzählte von einem bösen Wolf aber Rotkäppchen hatte keine Angst. Auf einmal kam ein Dachs klaute den Kuchen und rannte davon. Das Eichhörnchen rannte hinterher. Plötzlich kam der Wolf und gab sich als lieb aus. Als er die Großmutter fraß, merkte Rotkäppchen das und wurde auch gefressen. Doch der Jäger befreite die Beiden. Das Märchen war jetzt vorbei. Jezt fuhren wir wieder in die Schule. Es war sehr schön.

 

Mariella Meier